· 

Krabi was tun bei Regen? Welche Möglichkeiten gibt es wenn das Tropenwetter zuschlägt.

krabi was tun bei regen

It´s raining men!  Tipps und Tricks bei schlechtem Wetter in Krabi

Aus gegebenem Anlass habe ich mich gefragt was man in Krabi alles machen kann wenn es plötzlich regnet?

 

Wenn es draußen plätschert kannst du dir für die Dinge Zeit nehmen, die du bei gutem Wetter, vor lauter Abenteuern und Strandspaziergängen oftmals vergisst.

 

Dazu gehören Indooraktivitäten, Wellnessprogramme, das Bearbeiten von Urlaubsfotos und weitere tolle Ideen, die dir Krabi bietet.

 

Was genau du alles machen kannst, erfährst du hier.

krabi was tun bei regen

Kochschule besuchen

Viele Einheimische führen sogenannte "Cooking Schools", hier lernst du wie du Pad Thai, Som Tam und viele andere Spezialitäten zubereiten kannst. Die Kochlehrer sprechen meistens, gutes Englisch und die Kommunikation ist sehr einfach.

 

Plätze können spontan, sogar am gleichen Tag gebucht werden. Die Auswahl an Kursen ist in Krabi groß und selten muss man länger als 10 Minuten mit dem Roller zur nächstgelegenen Kochschule fahren.

 

Die Kurse sind wirklich lehrreich und machen, vor allem im Team, besonders viel Spaß.

Wer seinen Liebsten die erlernten Künste zur Schau stellen möchte, der bekommt die Rezepte am Tag des Kurses mitgegeben.

 

 

krabi was tun bei regen

Fotos bearbeiten

Warum den Wetterumschwung nicht gleich nutzen um Zeit zu sparen und die hunderten Aufnahmen und Fotos von der Reise, direkt im Urlaub bearbeiten.

 

Bildbearbeitung nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch und wird oft vergessen oder vernachlässigt.

Für mich als leidenschaftlichen Fotografen ist das ein No Go! Vor allem weil ich weiß was man alles aus einer einfachen Aufnahme zaubern kann, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

 

Viele Leute, posten die Bilder direkt oder lassen sich im Drogeriemarkt des Vertrauens einfach ein paar Abzüge geben.

 

Wenn es also in Krabi regnet, nehme ich mir immer die Zeit meine Bilder professionell zu bearbeiten. Kostenlose Anbieter und Programme, gibt es sowohl für den Computer als auch für das Smartphone. Sehr beliebt für das Smartphone sind zum Beispiel Snapseed oder Darkroom.

 

Meine Aufnahmen entsprangen meistens einzigartigen Momenten und genauso möchte ich Sie in Erinnerung behalten.

 

 

krabi was tun bei regen

Ein Buch lesen

Was kann ich also noch so tun wenn ich Krabi bin und es draußen der Regen wütet? Genau! Ihr könntet endlich mal wieder ein Buch lesen.

 

So oft nimmt man sich´s vor und schafft es dann doch wieder nicht. "Ich will ja lesen, aber im Moment habe ich einfach nicht genug Zeit dafür"- Eine typische Ausrede, bei der ich mich auch schon etliche Male ertappt habe.

 

Also warum nicht im Urlaub lesen? Der Fernseher im Hotel hat 3 Kanäle und alle davon auf thailändisch. Etwas besseres als ein Buch zu lesen, kann dir in dem Augenblick, wo draußen tosende Tropenstürme ihr Unwesen treiben, nicht passieren.

 

Und dank deines Smartphones/ Kindles musst du nicht das Extragewicht deiner Literatur mit dir schleppen. Audibles und Kindle Downloads sind im Nu heruntergeladen und kosten in manchen Fällen sogar weniger als die Literatur aus der Bücherei.

 

 

krabi was tun bei regen

Ab ins Fitnessstudio

Ab ins Gym! Warum eigentlich nicht? Bei dem Regen wirst du sowieso nass. Ob im Studio oder draußen macht da wenig Unterschied. Krabi bietet viele moderne Sportstudios. Der Körpertrend hat sich auch in Thailand durchgesetzt und moderne Anlagen mit Sauna, Klima und verschiedenen Übungsbereichen lassen sich sehen.

 

Die Studios sind im Land verteilt und selten wird man hier nicht, in unmittelbarer Nähe fündig. In den meisten Studios gibt es kostenlose Wasserflaschen. Da können wir uns in Sachen Service noch was abschneiden!

Es werden Tages, Wochen und Monatskarten angeboten. Die Preise variieren hier zwischen vier und acht Euro pro Trainingseinheit. Also ein fairer Preis ohne eine Vertragsbindung.

 

krabi was tun bei regen

Neue Leute an der Hotelbar kennenlernen

Hol dir einen Drink in der Lobby! Und wenn es keine richtige Bar gibt, dann schnapp dir ein gekühltes "Chang" aus dem 7-Eleven und setze dich in den Eingangsbereich eures Hotels.

 

Ich habe auf meinen Reisen so viele einzigartige Menschen in diesen kleinen Räumen und Vorzimmern kennengelert.

 

Und das aus einem einfachen Grund. Jeder braucht eine Internetverbindung und in vielen thailändischen Unterkünften gibt es diese nur in der Nähe der Rezeption.

 

Gezwungenermaßen treffen sich also vielende Reisende und Weltenbummler, wo das Wlan am stärksten ist ;)

 

Und entgegen vieler Meinungen hat diese Entwicklung, meiner Meinung nach etwas Gutes.

 

Du lernst neue Leute kennen und triffst andere Menschen mit den gleichen Problemen, die vielleicht auch andere Pläne hatten, bevor ihnen der Regen in Krabi einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

 

Wie du siehst, gibt es viele Ideen um sich die Zeit zu vertreiben, wenn das Wetter mal nicht mitspielen will.

 

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein wenig Regen dazu gehört und eine willkommene Abwechslung zur manchmal doch erbarmungslosen Sonne in den Tropen sein kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Clara (Samstag, 23 März 2019 17:19)

    Toller Beitrag :P
    Bin selber regelmäßig in Thailand unterwegs und musste oft mit dem Regenproblem kämpfen
    Weiter so!